Was ist Angst?

von Renate

Angst in ein Gefühl, und wie erkennt der Mensch sein eigenes Gefühl?

Durch die Emotion.

Das Gefühl liefert dem Verstand die Emotion.

Was sind jetzt Emotionen?

Emotionen sind Empfindungen auf der seelischen Ebene.

Man kann diese Emotionen nicht loswerden wenn sie da sind.

Emotionen kann man auch nicht künstlich erzeugen.

 

Wenn wir einen Menschen kennen lernen und wir verlieben uns, dann haben wir schöne Gefühle im Bauch. Wir sind dann voller Emotionen und schweben auf einer Wolke.

Diese schönen Gefühle gibt uns unsere Emotion und nicht die Liebe.

Danach fangen wir an, die Liebe zu leben.

 

Wenn uns die Liebe beflügelt, sind wir blind. Wir sind total in den Emotionen und verlieren die Orientierung. Dann machen wir viele Fehler.

Dieses schöne Bauchgefühl hat das verursacht und später bringt es uns und den Partner in einen Konflikt.

 

Dann fangen wir an, die Realität zu sehen.

Wir fangen dann an, den Partner so zu sehen, wie er wirklich ist.

Dann entstehen die Konflikte.

Jeder versucht, seine Liebe durchzusetzen.

Mit der Angst hat es noch nichts zu tun.

Sie kommt erst, wenn wegen der anderen Sichtweise Gefühle entstehen.

Diese Gefühle machen Angst.

 

Die meisten Menschen flüchten vor der Angst.

Sie wollen keinen Kontakt mit der Angst machen, mit dem Gefühl.

Wenn wir nicht lernen, die Gefühle zu verstehen, wird man große Probleme mit der Angst haben.

Die Angst zerstört den Menschen.

Angst ist die schrecklichste Blockade eines Menschen.

 

Der Mensch braucht nur ein bisschen krank zu werden, und die Angst kann ihn verrückt machen.

Manche gehen sogar so weit, dass sie sich vor lauter Angst das Leben nehmen.

Die Krankheit hat den Menschen nicht umgebracht, sondern er sich selbst, weil er die schmerzhafte Angst nicht mehr ertragen konnte.

Zurück