Was ist Angst? (Teil 2)

von Renate

Wie kann man seine Ängste loswerden und wie erkennt man, woher sie kommen?

Wenn man das versteht, kann man die Angst leichter abgeben und loswerden.

Meistens hat man Angst vor der Angst.

Angst ist nur ein Gefühl und wir müssen lernen, mit unseren Gefühlen besser zu leben.

Dann verschwindet auch die Angst.

 

So ist es auch in der Partnerschaft.

Wenn man den Schlüssel gefunden hat, ist man mit seinem Leben glücklich.

Alles ist so einfach.

Der Mensch macht es sich selber kompliziert, weil er sich nicht gut auskennt mit dem Leben.

Den Schlüssel zu deinem eigenen Glück musst du finden, dann bekommst du Harmonie und Zufriedenheit.

Angst zerstört, und die Liebe macht glücklich.

Es sind zwei Gefühle, die verschiedene Emotionen haben.

Die Frage ist, wie gehe ich damit um?

 

Wir möchten alle ins Gleichgewicht kommen.

Aber wie finde ich das Gleichgewicht in mir?

Liebe und Angst muss sich ausbalancieren, dann komme ich in die Mitte.

 

Wenn ich zu viele Ängste habe, dann bin ich ganz unten, und die Liebe fehlt dann.

Wer nimmt mir die Liebe weg?

Das mache ich wirklich selber, und wer gibt mir die Ängste? Das mache ich auch selber.

Wir müssen uns selber genügend Liebe geben und dann gehen die Ängste.

Vor allem müssen wir verstehen und erkennen, dass alle meine Gefühle nicht unbedingt die Meinen sind.

 

Wo befindet sich die Liebe?

In der Seele.

Alle Gefühle befinden sich in der Seele.

Und wo ist die Seele?

Die Seele ist in mir.

Wir sagen, meine Seele, aber es ist nicht deine Seele.

Die Seele gehört dem lieben Gott.

Ich gehöre meiner Seele.

Wenn du das jetzt verstehst, kannst du deine Gefühle besser zuordnen und leichter empfinden.

In dem Augenblick, wo ich verstehe, dass meine Gefühle in der Seele sind, kann ich verstehen, wieso meine Seele so oft leidet.

Es wird oft gesagt, dass der Mensch psychisch krank ist, aber das stimmt nicht.

Der Mensch wird nur krank, wenn seine Seele leidet.

Sagt man ihm das, dann bekommt er große Angst, weil er über seine eigenen Gefühle nicht reden, und sie nicht zuordnen kann.

 

Wann leidet die Seele?

Wenn der Mensch traurig ist, wenn er einen Verlust erleidet usw., wenn eine Erinnerung hoch kommt, dass er etwas falsch gemacht hat, oder jemanden verletzt hat.

Er ist enttäuscht in sich selber und in andere.

Die Seele leidet und nimmt viel Last auf sich.

Ihr fehlt ein Gefühl das Liebe heißt.

Jetzt leidet die Seele noch mehr.

Zurück