Der Denker (Teil 2)

von Renate

Wie kannst du dich vom Denker befreien?

Höre auf die Stimme in deinem Kopf, so wirst du der Wahrnehmer deines Denkens. Bewerte und verurteile nicht. Höre einfach nur zu.

Da ist die Stimme und hier bin ich. Höre nur zu und beobachte. Bald wirst du in Kontakt kommen mit deinem SEIN.

Du kreierst immer mehr ein nicht-denken und dadurch kommst du in Kontakt mit etwas sehr Wertvollem.

Du kommst in die Gegenwart, ins JETZT.

Das ist dann das Ende des zwanghaften Denkens.

Wenn du diese Übung so oft wie möglich probierst, kreierst du eine immer größer werdende Freiheit.

Wenn du z.B. zu Hause bist, achte beim Abwasch genau darauf, was du tust. Nehme jedes Teil in die Hand und beobachte genau, welche Handlungen du machst.

Wenn du die Treppe hochgehst, mache dir jede Stufe bewusst. Achte auf deinen Atem, sei immer gegenwärtig.

Beim Händewaschen, schaue was du tust, nehme das Wasser wahr, den Geruch der Seife, die Bewegung deiner Hände, wie fühlt sich das an?

Werde dir der Gegenwart bewusst.

Nach einiger Zeit wirst du den Frieden in dir spüren. Das ist dann dein Erfolg.

Lerne, dich von den Identifikationen deines Verstandes zu befreien. Irgendwann wirst du bemerken, wer du wirklich bist.

Zurück